FAQ Kartoffelrock

  • Sind ausreichend Parkplätze vorhanden?

    Ja! Wir haben große Flächen die wir als Parkplätze nutzen. Damit es auch kein Chaos gibt sind Einweiser vor Ort, die für eine geordnete Parksituation sorgen. Die Parkplätze werden auch von der Zufahrt aus gut ausgeschildert sein, sodass ihr die Einfahrt nicht verpassen könnt.

  • Was kostet das Parken?

    Nichts! Das Parken ist bei uns nicht kostenpflichtig.

  • Gibt es vor Ort einen Fahrradstellplatz?

    Es gibt vor Ort Möglichkeiten sein Fahrrad abzustellen. Allerdings übernehmen wir keinerlei Haftung im Falle von Vandalismus oder Diebstahl.

  • Welche Corona-Regeln gelten bei der Veranstaltung?

    Wir möchten euch aber, damit ihr auch 100%ige Sicherheit habt, zu den geltenden Regeln bei der Farmers Music Night Reloaded aufklären. Die Veranstaltung wird ohne jegliche Auflagen stattfinden, d.h. es wird keine Test- und/oder Maskenpflicht geben. Dennoch würden wir empfehlen eine Maske einzupacken und an den Stellen, an denen die Abstände nur schwer eingehalten werden können, z.B. in der Essen- oder Getränkeschlange, ggf. eine Maske zu nutzen.

    Die Kartoffelhalle bietet aufgrund ihrer Größe zum einen eine gute Belüftung, die einer Open-Air-Veranstaltung nahezu gleichwertig ist sowie viel Platz um bei Bedarf Abstände einhalten zu können. Weitere hygienische Maßnahmen werden wir noch diskutieren und umsetzen.

  • Warum kostet ein Ticket was es kostet?

    Bei einem Event dieser Größenordnung fallen viele Kosten an, die einen gewissen Eintrittspreis erfordern. Natürlich versuchen wir immer so wenig wie möglich der Kosten auf den Eintrittspreis umzulegen, doch ist das nicht immer so einfach. Schließlich müssen Musiker, Techniker und Technik, Toiletten, Sicherheitspersonal, GEMA-Gebühr, Entsorgung, Werbung, Versicherung, … bezahlt werden. Einen Teil können wir dank unserer zahlreichen Partner und Sponsoren finanzieren, doch bleibt am Ende immer noch ein großer offener Betrag und ein gewisses Risiko für unseren Verein. Daher bitten wir euch dies in Anbetracht des Eintrittspreises im Hinterkopf zu behalten sowie versichern wir euch, dass wir immer versuchen euch das beste Rahmenprogramm zum besten Eintrittspreis zu bieten. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und orientieren uns nicht an maximalem Profit, sondern maximalem Mehrwert für euch und die Region.

  • Kann ich ein gekauftes Ticket wieder zurückgeben?

    Leider nein, gekaufte Tickets sind vom Umtausch ausgeschlossen. Nur so lässt es sich für uns verbindlich kalkulieren. Wir bitten dafür um Verständnis.

  • Ist rauchen erlaubt?

    In der Kartoffelhalle gilt ein striktes Rauchverbot. Außerhalb der Halle ist das Rauchen allerdings gestattet. Dort werden wir auch Aschenbecher aufstellen die wir euch bitten würden auch zu nutzen um müßige Reinigungsarbeiten im Nachgang der Veranstaltung zu vermeiden.

  • Wie kann man euch unterstützen?

    Wenn ihr toll findet was wir machen und uns gern unterstützen möchtet, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zum einen könntet ihr unsere Beiträge in den sozialen Medien (Facebook, Instagram) liken und teilen, ihr könnt eurer Familie und euren Freunden von unseren Veranstaltungen erzählen und sie mitnehmen, ihr könnt uns bitten euch Werbematerial zukommen zu lassen und z.B. Flyer an frequentierten Orten verteilen und auslegen, ihr könnt uns mit einer kleinen Spende unterstützen (kontaktiert uns hierzu am besten direkt), ihr könnt uns jederzeit Ideen und Anregungen, aber auch konstruktive Kritik schicken,… Aber ihr helft uns zum anderen auch sehr, indem ihr zu unseren Veranstaltungen kommt und einfach mit einem Lächeln wieder geht!

  • Wie ist die Veranstaltung abgesichert?

    Die Sicherheit unser Besucherinnen und Besucher hat für uns höchste Priorität. Daher haben wir zum einen immer ausreichend geschultes Sicherheitspersonal vor Ort sowie werden wir zum anderen für medizinische und sonstige Notfälle von unserer Ortsfeuerwehr in Präsenz unterstützt. Darüber hinaus wird vor jeder Veranstaltung unser Brandfall- und Evakuierungskonzept von den örtlichen Behörden geprüft und abgenommen.

  • Ich bin im Aftermovie oder auf Fotos zu sehen und möchte das nicht. Was kann ich tun?

    Nach unserer Einlassordnung gilt: “Mit dem Lösen einer Eintrittskarte/des Eintrittsgeldes erklären Sie sich einverstanden, dass Fotos und Videos, auf denen Sie eventuell zu sehen sind auf www.kartoffelrock.de, YouTube, etc. erscheinen können. Sie können uns im Falle der Forderung der Löschung des Bilder kontaktieren und wir werden Ihrem Wunsch bei entsprechendem Nachweis nachkommen.”

    Selbstverständlich können wir nur Bilder und Videos entfernen die von uns veröffentlicht wurden.

  • Ihr habt noch weitere Fragen?

    Dann kontaktiert uns am besten direkt und wir versuchen euch zeitnah eine passende Antwort zu liefern. Wir werden auch weitere Fragen, die bislang nicht in den FAQ auftauchen mit aufnehmen.